Mittwoch, 19. Juni 2013

Community ehrt Vorstreiter für Gleichstellung

Der Berliner CSD e.V. hat anlässlich seiner diesjährigen CSD Gala erneut seinen "Zivilcouragepreis" verliehen. Ein Preisträger in diesem Jahr war Rechtsanwalt Dirk Siegfried.

Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Berliner Rechtsanwalt für die Öffnung der Ehe für Homosexuelle. Schon 1990 war Siegfried an der Aktion Standesamt beteiligt. Auch an der Verfassungsbeschwerde die zum jüngsten Urteil des Bundesverfassungsgerichtes führte war der Rechtsanwalt beteiligt.

Die Community hat so die Leistungen des engagierten Vorstreiters für die Umsetzung des Gleichheitsgrundsatzes in Deutschland gewürdigt.

http://www.csd-berlin.de/blog/2013/06/11/dirk-siegfried/

Auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche für diese Auszeichnung und einen herzlichen Dank für das Engagement zur Umsetzung des Gleichheitsgrundsatzes in Deutschland. 

Hintergrund

Der Zivilcouragepreis wird seit 2001 an zwei bis vier Personen oder Organisationen verliehen, die sich in ihrem Bereich um die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans-Personen (LGBT) verdient gemacht haben.

http://www.csd-berlin.de/blog/2013/03/14/geschichte-des-preises/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen