Zeugnisverweigerungsrecht aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst
Den Artikel kann hier gelesen werden:
https://drive.google.com/file/d/11v2IacyfDt25Q-7gOHoBbDrB7vwWCsAY/view?usp=drivesdk
Donnerstag, 22. August 2019
DBSH auf dem Sommerempfang der SPD Berlin
Auf Einladung der SPD Berlin nahmen Thomas Greune und Michael Leinenbach auf dem Sommerempfang im Tempelhofer Hafen. Wieder eine gute Gelegenheit für den DBSH Gesicht zu zeigen. Die Begrüßung erfolgte durch Michael Müller, den Landesvorsitzenden und Regierenden Bürgermeister von Berlin. Der Sommerempfang war wie immer eine gute Gelegenheit zur Kommunikation.
Donnerstag, 15. August 2019
Schwache Interessen? - Politische Beteiligung in der Sozialen Arbeit
Hinweis auf eine Publikation
Wie steht es um die Interessenvertretung unterschiedlicher Zielgruppen Sozialer Arbeit? Gelingen Anwaltschaft, Mitbestimmung und Selbstvertretung im Spannungsfeld aus Repräsentation und Partizipation? Wie organisations- und konfliktfähig ist die Soziale Arbeit selbst mit Blick auf ihre Arbeitnehmer_innen- und professionspolitischen Interessen?
Erstmalig werden diese Fragen von Vertreter_innen aus Wissenschaft, Politik, Fachpraxis und den Zielgruppen Sozialer Arbeit gemeinsam diskutiert. Dabei wird die politikwissenschaftliche Debatte um organisierungs- und durchsetzungsstarke bzw. schwache Interessen aufgegriffen und hinterfragt.Mein Buchbeitrag:
Hindernisse berufsverbandlicher Interessenvertretung und ihre Überwindung
Link:
Der Blick auf das "andere" Deutschland nach 1945
Der LSVD Landesverband Saar präsentierte die Ausstellung „Verschweigen – Verurteilen: Ausstellung über Diskriminierung und strafrechtlichen Verfolgung von Homosexuellen“ vom 01. bis 16.08.19 im Rathaus Saarbrücken.
Die Ausstellung "Verschweigen Verurteilen" über die Diskriminierung von Homosexuellen in den Nachkriegsjahren(von 1946-1973) am Beispiel des Landes Rheinland-Pfalz liefert viele neue, interessante Informationen.
Abonnieren
Posts (Atom)