Montag, 13. Mai 2013

Junger DBSH in „AG Jugend in Europa“ der Dbb-Jugend berufen

Autor: Tobias Zinser (Beauftragter für den JDBSH)


Heute erhielten wir die offizielle Mitteilung der Dbb-Jugend, dass unsere Kollegin aus dem JDBSH, Eva-Maria Bauer aus München, in die neu gegründete AG "Jugend in Europa" der dbb-Jugend berufen wurde. Die AG soll  aktuelle europäische Themen und Gesetzesvorhaben besprechen und – wenn nötig – auch begleiten. Unterstützt wird die Arbeitsgemeinschaft vom Geschäftsbereich Europa im dbb.

 

Uns wurde mitgeteilt, dass man speziell den etwas "anderen Blick" der Sozialen Arbeit/ des DBSH bewusst mit einbinden möchte. Unsere Fachkompetenz wird also in der dbb-Jugend wahrgenommen. Damit hat der Junge DBSH die Möglichkeit, seine Positionen zu internationalen Fragen und den Blick der "Sozialen Arbeit" im Dachverband einzubringen.

 

Wir wünschen Eva-Maria für die neue Aufgabe alles Gute und gratulieren ihr zu ihrer erfolgreichen Bewerbung.


Foto: Eva-Maria Bauer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen