Sonntag, 22. Dezember 2013

Erholsame Feiertage und einen guten Jahreswechsel

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitglieder der social-network Gruppen,
 
 
ich wünsche Ihnen / Euch auf diesem Weg besinnliche und erholsame Feiertage und ...einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen nach Gesundheit und Zufriedenheit.

Jahreswechsel heißt inne halten – sich besinnen – das Jahr Revue passieren lassen.
 
 
 
Schauen wir daher noch kurz einmal zurück. „Veränderung lagen in der Luft“ im Jahr 2013. Veränderungen in Politik, Gesellschaft sowie auch in den relevanten Gruppierungen. Auch wir hatten wesentliche Veränderungen.
 
So ist neben dem Sitz im Jahr 2014 auch die Bundesgeschäftsstelle nach Berlin umgezogen. Die Homepage des Verbandes hat sich etabliert, unsere "Junge" Nachwuchsorganisation (der JDBSH) hat sich etabliert – viele neue Wege wurden eingeschlagen…….
 
Auch das Jahr 2014 wird Veränderungen mit sich bringen. Lassen wir uns also auf diese Prozesse ein und verharren nicht in alten „Zöpfen“.
 
 
 

 

Dem Jahr 2014 stelle ich daher die drei folgenden Zitate zur Seite:

 
„Im Verlauf des menschlichen Lebens lassen sich fortwährend Veränderungen im Verhalten und Erleben beobachten. Diese Veränderungen werden als Entwicklung bezeichnet.“ (Illichmann 2000)
 
"Change is the law of life. And those who look only to the past or present are certain to miss the future." (John F. Kennedy)
("Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Und diejenigen, die nur Vergangenheit oder Gegenwart sehen, verpassen die Zukunft.")
 
„Nichts ist »ewig«, weder in der Natur noch im Menschenleben, ewig ist nur der Wechsel, die Veränderung.“ (August Bebel, 1840 - 1913)
 
 
 
 
 

Kommt / kommen Sie also alle gut rüber…… wir lesen – sehen uns … 

 
 Ihr Michael Leinenbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen