Dienstag, 25. März 2014

Warnstreik an der Saar am 25.03.14

Der DBSH war mit Kollegen_innen des Sozial- und Erziehungsdienstes aus der Stadtverwaltung und den Kindertageseinrichtungen in Saarlouis dabei. Gleichsam übernahmen Kollegen_innen die Funktion von Streikposten gemeinsam mit Kollegen_innen der verdi vor den Dienststellen in Saarlouis.

Treffen morgens 08.00 Uhr - los ging's mit den Kollegen_innen aus der dbb Familie und von verdi nach Saarbrücken zur Demonstration und Kundgebung. 20 Kollegen_innen des DBSH mit in unserem Bus.

Mit dabei waren, auch wie ich, beamtete Kollegen_innen. Wir hatten Urlaub genommen und nahmen unser Demonstrationsrecht in Anspruch.

Schön wäre es, wenn zukünftig auch Kollegen_innen der freien Träger sich solidarisch erklären würden und wie Beamte_innen in Urlaub ihr Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen würden.

Mit solidarischen Grüßen auch von

Anette Plewka (DBSH Landesvorsitzende)

Dr. Claudia Wiotte-Franz (2. Landesvorsitzende Saar)

Gaby Böhme (Vorsitzende der Bundestarifkommission des DBSH)

Anbei einige Impressionen des Warnstreiks:

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen