Montag, 15. Juli 2013

Fachtag bietet Einblick in den 14. Kinder- Jugendbericht

Anlässlich eines Fachtages im Rahmen seiner diesjährigen Gremientagung konnte der DBSH in Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Fakultät Sozialwissenschaftenam 12. Juli 2013 mehr als 120 Kolleginnen und Kollegen sowie Studierende begrüßen.

Stellvertretend für alle Anwesenden begrüßte der Bundesvorsitzende des DBSH Sabine Meyer(Vorsitzende der dbb Landesfrauenvertretung Saar und stellv. Vorsitzende des dbb Landesbundes), Martina Engel-OttoMinisterium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie - Stabsstelle Jugend-und Familienpolitik - Landeskoordinierungsstelle Frühe Hilfen) sowie Marita Mayers (Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie – Koordinationsstelle Schoolworker_innen).

Einen besonderen Dank richtete der Bundesvorsitzende an den Referenten Prof. Dr. Dr. hc Reinhard Wiesner sowie Prof. Dieter Filsinger (Dekan der HTW - Fakultät Szialwissenschaften) für die Unterstützung, dass dieser Fachtag durchgeführt werden konnte.
In seinem Vortrag erläuterte Prof. Dr. Dr. hc Reinhard Wiesner dem Plenum den Aufbau sowie die Ergebnisse des 14. Kinder- Jugendberichtes.

Weitere Informationen erteilt Heid Bauer-Felbel (Leiterin der Stabstelle Kinder- und Jugendhilfe des DBSH) unter Bauer-felbel@dbsh.de



Foto: von links nach rechts
Prof. Dr. Dr. hc Reinhard Wiesner, Anette Plewka (Landesvorsitzende des DBSH), Sabine Meier (Vorsitzende der dbb Landesfrauenvertretung Saar und stellv. Vorsitzende des dbb Landesbundes), Heidi Bauer Felbel (Leiterin der Stabstelle Kinder- und Jugendhilfe des DBSH), Prof. Dr. Dieter Filsinger (Dekan der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der HTW)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen