Freitag, 13. September 2013

DBSH eröffnet seine neue Bundesgeschäftsstelle in Berlin


Zur Eröffnung der neuen Bundesgeschäftsstelle in Berlin lud der DBSH Vertreter_innen aus den Bereichen Soziale, Gewerkschaft, Religionsgemeinschaften und Politik der Bundesebene sowie des Landes Berlin ein.

Unter dem Motto "Nun, wo ein Anfang gemacht ist, kommt immer das Beste selber nach" (Hermann Hesse - im 1904 erschienene Roman Peter Camenzind) wurden die neuen Räumlichkeiten am 12. und 13.09.2013 im Rahmen kleiner Feierlichkeiten eingeweiht. Nach fast 20 Jahren in der Geschäftsstelle des DBSH in Essen und seit mehr als 5 Jahren einer Dependance in Berlin, befinden sich nun Sitz und Bundesgeschäftsstelle des DBSH in der Michaelkirchstraße 17 - 18 in Berlin.

"Es freut mich sehr, dass wir Sie unserer Einladung zur Eröffnung der neuen Bundesgeschäftsstelle gefolgt sind, schön Sie alle hier zu sehen," so der Bundesvorsitzender Michael Leinenbach.

Als Gäste konnte die 2. Bundesvorsitzende Gabriele Stark-Angermeier aus der Dachgewerkschaft des dbb u.a. Hans-Ulrich Benra, den stellv. Bundesvorsitzender und "Fachvorstand Beamtenpolitik" sowie den stellvertretenden Landesvorsitzenden Bernd Raue vom dbb Landesbund Berlin begrüßen, die ihre herzlichen Grüsse von den jeweiligen dbb Organen überbrachten. Aus dem Bereich der Fachverbände überbrachten Vertreter_innen u.a. des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge sowie des Berufs- und Fachverbandes der Heilpädagogen ihre Grüße. Auch Vertreter_innen der Sozialen Einrichtungen in Berlin nahmen die Einladung an.



Am gemütlichen Empfang fand sich dann genügend Zeit und Raum um miteinander ins Gespräch zu kommen und zurück aber vor allem auch nach vorne zu blicken.

Aus den Reihen des DBSH nahmen Thomas Greune vom geschäftsführenden Vorstand, die Ehrenvorsitzende sowie weitere Funktionsträger teil. Schön auch, dass Patrick Brauckhoff der Einladung folgte, der die Dependance in Berlin einrichtete und somit den ersten Standort in Berlin für den DBSH eröffnete.

Nach langer Planung, Vorbereitung und doppelter Geschäftsstellenstruktur konnte der Beschluss der Bundesmitgliederversammlung nun umgesetzt werden und der  DBSH nun in Berlin ankommen.


Neues kann sich entwickeln, Bewährtes sich weiterentwickeln, eine neue Ära für den DBSH hat begonnen und nach Hermann Hesse "Nun, wo ein Anfang gemacht ist, kommt immer das Beste selber nach".
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen